Brauseminar

Brauseminar im Game food&fun

Mit Braumeister Gerhard Ruhmann

Was im Mittelalter völlig normal war,nämlich die Bierherstellung im Hause,ist uns inzwischen von der Brauindustrie abgenommen worden.

Allerdings erfreut sich neuerdings das Haus- und Hobbybrauen wieder größerer Beliebtheit. Sei es die intensivere Beschäftigung mit Lebensmitteln im Allgemeinen, oder die Unzufriedenheit mit dem Einheitsgeschmack der „Fernsehbiere“ im Speziellen die uns antreibt,festzustellen ist,das sich immer mehr kreative Menschen ihr Bier selbst machen. Was anfänglich milde belächelt wurde,ist inzwischen ein Trend um den sich mittlerweile eine „Community“ aus Informationsforen,Herstellern und Versendern geschart hat.

In den USA ist „Homebrewing“ längst eine Bewegung mit über 2 Mio Anhängern,der auch Präsident Obama angehört,der im Keller des Weißen Hauses eine kleine Brauerei betreibt.

Wer hat nicht immer schon davon geträumt,einmal seine Bekannten und Freunde mit einer Eigenkreation zu überraschen. Wir kochen für Freunde,wir backen unser Brot selbst,nur beim Bier sind wir völlig vom Herstellungsprozess abgekoppelt.

Das lässt sich ab sofort ändern. Unser Braumeister vermittelt ihnen in diesem Seminar die Kenntnisse um im eigenen Haushalt kleinere Mengen Bier herzustellen, und zwar nicht erst mit Millionen-Investitionen,sondern mit den Hilfsmitteln,die die gut sortierte Küche vorhält.

Dauer: ca. 5 Stunden
Termine: Auf Anfrage
Teilnehmer: min. 8 – max. 20 Personen
Kosten: 60,- €/Person
die Kosten beinhalten die Seminargebühren,Speis & Trank,eine Braufibel sowie ein Braudiplom

Zielgruppen:
– Bierenthusiasten
– Gruppen & Clubs*

* auf Wunsch kann das Seminarbier nach 5-6 Wochen in Flaschen abgefüllt zur Verfügung gestellt werden. Natürlich entscheidet der Auftraggeber welches Bier gebraut wird. Aufpreis a.A.

brauseminar_001 brauseminar_003

Comments are closed.